Büro- und Geschäftshaus

Das im Jahr 1982 erbaute Bestandsobjekt befindet sich in zentraler Lage an einer Hauptkreuzung in der Kreissatdt Korbach. Es beherbergt im Erdgeschoss einen tegut-Markt, der im Zuge der Baumaßnahme erweitert und modernisiert wurde. Die Parkplatzanlage erhielt eine Tiefebene mit weiteren ca. 60 Stellplätzen. In den Obergeschossen wurden durch Umbau und Erweiterungen zeitgemäße Gewerbeflächen mit einer Fläche von insgesamt ca. 2.100 qm geschaffen. Das Objekt umfasst neben Büros, eine Kanzlei sowie jeweils eine Arzt- und Physiotherapiepraxis. Im 1.OG befindet sich eine Gastronomie mit großzügiger Aussenterrasse.
Die Fassade des Gebäudes wurde im 1. und 2.OG in Richtung Straßenkreuzung elipsenfömig erweitert und im Wechselspiel mit Glasflächen und Betonstützen gestaltet.
Die fächerförmig angeordneten auskragenden Stützen lassen im Vorbeifahren lediglich bereichs-weise Blicke in das Gebäude zu.