Schulbauten

lps

Louis-Peter-Schule
Das Bestandsgebäude der Louis-Peter-Schule wurde in vier Bauabschnitten energetisch saniert und modernisiert.
Neben der Neugliederung von Klassen- und Fachräumen wurde im Erdgeschoss ein großzügiges Foyer zum Verweilen geschaffen.
Ein neuer Zugang zum Schulhof schafft…

LPS mensa1

Louis-Peter-Schule Mensa
Als Erweiterungsbau des bestehenden Schulkomplexes wurde ein freistehender, zweigeschossiger Baukörper geplant.
Im Erdgeschoss befindet sich die Schulmensa mit Ausgabeküche und Nebenräumen; im Obergeschoss befinden sind PC- und Bibliotheksraum.
Die weiße Putzfassade des Obergeschosses mit…

humbold4

Humboldtschule Mensa
Als Erweiterungsbau des bestehenden Schulkomplexes wurde ein freistehender, zweigeschossiger Baukörper an einer Hanglage geplant.
Im Erdgeschoss befindet sich die Schulmensa mit Ausgabeküche und Nebenräumen; im Untergeschoss – welches ebenerdig….

PZS3

Paul-Zimmermann-Schule Mensa
Als Erweiterungsbau des bestehenden Schulkomplexes wurde ein freistehender, eingeschossiger Baukörper mit Verbindung zum Bestandsgebäude geplant.
Das neue Gebäude beherbergt die Schulmensa mit…

Evangelisches Fröbelseminar
Errichtet wurde ein neuer Multifunktionsraum mit einer Größe von ca. 225 qm angrenzend zum bestehenden denkmalgeschützten Hauptgebäude auf Höhe der Kellergeschossebene.
Auf Erdgeschossebene des Altbaus bietet…