Geschäftshäuser

LVM 1

LVM Versicherung
Der zweigeschossige Baukörper fügt sich als L-förmiger Grundriss in die Ecksituation des Grundstücks im Kreuzungsbereich zweier Straßen ein; es entsteht dadurch ein kleiner Vorplatz, der die Büros von der Hauptstraße zurückgesetzt…..

STREETONE1

Street-One-Store
der bestehende street-one-store wurde auf die neuste Ladenbaugeneration des Filialisten umgestellt und erhielt in diesem Zug eine zeitgemäße Fassade.
Für eine verbesserte Präsentation …

Manhenkewil2

Modehaus Manhenke
Im ehemaligen Postgebäude aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts wurde nach vollständiger Entkernung ein völlig neues Raumkonzept errichtet.
Hinter der massiven Fassade mit Sandsteinfries öffnet sich ein…

manhenkekor6

Modehaus Manhenke (Korbach)
Die bestehende Verkaufsfläche im Untergeschoss des Haupthauses wurde geringfügig erweitert und mit einer neuen zeitgemäßen Fassade zur verbesserten Darstellung der Fläche nach außen versehen. Ein farblich abgesetzter Rahmen ….

frirtzlar1

Einkaufszentrum
Errichtet wurde ein tegut Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von ca. 1500 qm sowie ein angrenzender KIK-Textilmarkt mit ca. 600 qm Fläche.
Benachbart wurde ein zweites…

Tegutk

Büro- und Geschäftshaus
Das im Jahr 1982 erbaute Bestandsobjekt befindet sich in zentraler Lage an einer Hauptkreuzung in der Kreissatdt Korbach. Es beherbergt im Erdgeschoss einen tegut-Markt, der im Zuge der Baumaßnahme erweitert und modernisiert wurde. Die Parkplatzanlage erhielt eine Tiefebene mit weiteren ca. 60 Stellplätzen. In den Obergeschossen…